Über mich:

Schon immer faszinierten mich schwangere Frauen und Babies, der Beruf der Hebamme sowie der Kontakt zu anderen Menschen und das Gesundheitswesen.

Nach der obligatorischen Schulzeit entschied ich mich dazu, medizinische Praxisassistentin (Arztgehilfin) zu werden.

Ich arbeitete rund 10 Jahre als Arztgehilfin in verschiedenen Arztpraxen(unter anderem bei einem Kinderarzt).

Dann wurde der Wunsch, mit Schwangeren und Babies zu arbeiten grösser und ich absolvierte beim BGB berufsbegleitend die Ausildung zur Geburtsvorbereiterin (BirthCare).

Das war ein Glückstreffer!

Die Arbeit mit Schwangeren und "frisch gebackenen" Müttern bereitet mir sehr grosse Freude und ich gebe diese gerne in den Kursen weiter.

 

Im August 2015 erblickte unser Sohn Jann das Licht der Welt, im August 2017 kam Louie dazu.

So konnte ich privat auch von der Ausbildung profitieren und bin seither ein unendlich glückliches, dankbares und erfülltes Mami.

 

Die Faszination Schwangerschaft und Geburt ist durch das Erlebte geblieben und noch stärker geworden. Und ebenso der Wunsch, diese Faszination weiter zu geben - vielleicht an Dich?

Ich würde mich freuen, Dich persönlich in einem meiner Kurse kennen zu lernen!

 

Sandra Grob (-Schläpfer)

 

 

Ausbildungen:

2003-2006 Juventus Schule für Berufe im Gesundheitswesen, ZH

(Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin)

 

2012-2013 SVEB 1, AdA FA M1, ZH

(Ausbildung der Ausbildenden)

 

2012- 2014 BGB (Berufsverband für Gesundheit und Bewegung)

BirthCare , Winterthur

(Ausbildung Geburtsvorbereiterin)

2015 Strickhof Wülflingen, Winterthur

Bäuerinnen und Gesundheit

(Ausbildung Bäuerin)

Juno:

Juno = Römische Göttin der Ehe und der Geburt, Göttin der Frauen

 

Juno war die Göttin der Weiblichkeit und die Beschützerin der Frauen.

Sie soll für die partnerschaftliche Beziehung, die Fortpflanzung, die Empfängnis und die Wehen zuständig gewesen sein.

Sie unterstützte die Frauen bei der Geburt und brachte die Kinder ans Licht der Welt.

Sie gilt ebenfalls als Göttin der Eingänge, Durchgänge, Türen und Pforten.

 

Kostenbeiträge der Krankenkassen an meine Angebote

 

Ich bin Aktivmitglied des BGB (Berufsverband für Gesundheit und Bewegung) Schweiz.

Bis dato bin ich noch nicht EMfit oder Qualicert zertifiziert.

Der BGB stellt sicher, dass seine Aktivmitglieder von Krankenkassen anerkannt werden.

Ab dem Jahr 2017 werden die BGB-Aktivmitglieder bei 16 Krankenversicherern anerkannt.

 

Es lohnt sich, vor Kursbeginn bei der eigenen Krankenkasse eine Kostengutsprache für den entsprechenden Kurs einzuholen.